Gesundheits-Tipp: Mit gesunden Beinen in den Sommer

Bad Bertrich. Krampfadern können Komplikationen auslösen, besonders im Sommer. Geschwollene, müde oder schwere Beine sind erste Anzeichen; bedrohlich wird es, wenn sich eine Thrombose bildet und daraus eine tödliche Lungenembolie. „Jedes Jahr sterben etwa 30.000 Menschen alleine in Deutschland, bei denen sich durch Thrombose eine tödliche Lungenembolie entwickelt hat. Man darf Krampfadern nicht als kosmetisch störendes Problem abtun. Es handelt sich um ein ernst zu nehmendes Krankheitsbild, das leider immer wieder unterschätzt wird", so Petra Hager-Häusler, Geschäftsführerin der Deutschen Venen-Liga e.V..

Die Deutsche Venen-Liga rät allen Betroffenen, sich frühzeitig beim Venenspezialisten (Phlebologen) untersuchen zu lassen. Die Untersuchung wird mit Ultraschall und Infrarotlicht durchgeführt, also vollkommen schmerzfrei und risikolos.

Anschriften von Venenspezialisten gibt es bei der Deutschen Venen-Liga, Hauptgeschäftsstelle, Sonnenstraße 6, 56864 Bad Bertrich, Tel. +49 2674 1448, Gebührenfreie Venen-Hotline.

Akzeptieren